Damien-Raphaël Bossy

Rechtsanwälte und Notare

Mitarbeiter / Mitarbeiterin(nen)

German
Damien-Raphaël Bossy

Maturität Typ B (Latein-Englisch), Kollegium Sankt Michael, Freiburg (CH) (1998)

 

Universität Freiburg (CH), Naturwissenschaftliche Fakultät, Medizin (1998-2000)

 

lic. iur., Universität Freiburg (CH), Zusatz: Europarecht

und utriusque iuris (2004)

 

Anwaltspatent des Kantons Freiburg (2007)

 

Adjunkt am Kantonsgericht des Kantons Freiburg (2008)

 

Rechtsanwalt in der Kanzlei Steinegger Rechtsanwälte, Bern (2008-2012)

 

Delegierter des Verwaltungsrates

Toplis & Harding AG, Unternehmen das auf die Abwicklung internationaler Schäden spezialisiert ist (seit 2012)

Senior Partner der Kanzlei HARTMANN DREYER, Anwälte und Notare (seit Juli 2012)

 

Mitglied des Schweizerischen Anwaltsverbands (SAV),

des Bernischen Anwaltsverbands (BAV, 2008-2012), Schweizerische Gesellschaft für Haftpflicht- und Versicherungsrecht (SGHVR), Schweizerischer Juristenverein, Alliance Française de Berne.

 

Er bietet seine Dienste sowohl in nicht streitigen wie auch streitigen Verfahren an. Seine bevorzugten Tätigkeitsgebiete sind Haftpflichtrecht, Sozialversicherungsrecht (insbesondere UVG und IVG), internationales Privatrecht und internationales Familienrecht.

 

Als Anwalt ist er in allen Kantonen tätig und unterstützt ausländische Kollegen in der Regelung grenzüberschreitender Sachverhalte.

 

Lebenslauf (auf Englisch)

Erfahrung im Versicherungswesen (auf Englisch)

 

Sprachen: Französisch (Muttersprache), er beherrscht Deutsch und Schweizerdeutsch perfekt und arbeitet ebenfalls

auf Englisch.

-

Tel. + 41 26 309 20 62
Kontakt

damien.bossy@hartmanndreyer.ch