UNSERE FESTSTELLUNG
- Unternehmen könnten Rechtsstreitigkeiten vermeiden.
- Oft wenden Sie sich zu spät an uns, wenn ein Rechtsstreit bereits ausgebrochen ist.
- Vorbeugen ist besser als heilen!
UNSERE LÖSUNG
- Prüfen Sie die Schwachstellen Ihres Unternehmens mit einem Check-up.
- Probleme sind oft einfach zu lösen.
- Manchmal dauert es länger, eine Lösung zu finden. Die Entscheidung liegt bei Ihnen.
- Die Punkte, die wir prüfen: Arbeitsverträge, die wichtigsten Verträge mit Kunden oder Lieferanten, Mietverträge, etc.
UNSERE STÄRKEN
- Wir sind eine bekannte Anwaltskanzlei mit 40 Jahren Erfahrung.
- Unsere Kanzlei ist zweisprachig.
- Wir arbeiten multidisziplinär. Für den Check-up Ihres Unternehmens bilden wir ein schlagkräftiges Team.
- Wir bieten Ihnen ein klares Budget oder einen Fixpreis.
- Wir sorgen für den Follow-up.
Bereitzustellende Dokumente
- Gründungsurkunden / Statuten
- Mietvertrag für Geschäftsräume
- Wichtigste Verträge: Lieferanten und Kunden
- Arbeitsangelegenheiten: Arbeitsverträge / Betriebsordnung
- Kommerzielle Verträge, die den Kunden offeriert werden, und/oder AGB
- Diverse Verträge mit Dritten (Darlehen, Mandate, etc.)
- IT-Verträge
- Evtl. Lizenzverträge betreffend Patenten, Marken, Design
- Angaben zu offenen Forderungen / Rechtsstreitigkeiten
- Ordentlicher Buchhaltungsabschluss (Bilanz + Erfolgsrechnung Jahr n-1)
AGB auf der Website
- Der „check up entreprise“ ist ein Vertrag, der zwischen [dem Mandanten], nachfolgend „Mandant“ genannt, und einem Partner der Kanzlei Hartmann Dreyer, Rechtsanwälte und Notare, nachfolgend „Rechtsanwalt“ genannt, geschlossen wird.
- Der Rechtsanwalt prüft die vom Mandanten angeforderten und erhaltenen Dokumente und gibt dem Mandanten das Ergebnis der rechtlichen Prüfung ab (Check-up).
- Der Anwalt wird für diese Prüfung 4 Arbeitsstunden aufwenden, wofür ein Pauschalhonorar von CHF 500.00 (ohne Mehrwertsteuer) anfällt.
- Der Rechtsanwalt unterliegt bei dieser Prüfung den Regeln seines Berufsstandes, insbesondere dem Berufsgeheimnis.